Sonntag, 20. Juli 2008

Eine Tour nach Cape Tribulation

Am Samstag haben Steffi und ich mal beschlossen etwas zu unternehmen, ahm ich meine mal etwas anspruchsvolleres als Party machen und an die Lagune gehn. Cape Tribulation wurde uns empfohlen, also gings um 8:00 Uhr morgens los. Unser Guide, ein lustiger glatzkoepfiger Australier, holte uns direkt vorm Hostel ab. Nachdem alle finanziellen Angelegenheiten geregelt waren, konnten wir dann endlich starten. Zusammen mit noch einer Deutschen besuchten wir zuerst den Daintree Wildlife Sanctuary, ein kleiner Tierpark, der uns leider nicht wirklich beeindruckte. Ja, was soll ich sagen, in Kuranda hatten wir bereits einen besucht. Lustig war der zahme Papagei, der sich scheinbar in unseren Guide verliebt hatte. (siehe Bilder)
Mit der Faehre gings dann nach Cape Tribulation. Naechster Halt war ein Besuch im Regenwald. Endlich habe ich Mangroven gesehn, dass wollte ich schon immer. Ganz toll!
Nach dieser langen Tour, picknickten wir erst einmal am Strand, an einem grossartigen Strand mitten im Regenwald. Wir bekamen sogar Besuch von einem Lizzard. Der sich nicht an Touristen stoerte und einfach zwischen uns herumlief. Leider hatten wir nur 30 Minuten Zeit, um am Strand zu chillen. Man verstehe strikter Zeitplan, der unbedingt eingehalten werden muss.
Da das nun unsere wahrscheinlich letzte Tour ist, stoerten wir uns nicht daran. Man verstehe, wir haben einen 4WD!!!!!!
Nach einem kurzen Stop an dem wohl witzigsten Road-Kill-Schild Australiens (siehe Bilder), gings dann zum Krokodilwatching. Einfach so aufregend, dass Steffi gleich in einen erholsamen Schlaf fiel. Ganz zum Bedauern unseres Bootguides, der einfach fassungslos war. Zitat: Noch nie ist jemand beim Krokodilwatching eingeschlafen. Ich hab natuerlich gleich die Gelegenheit ergriffen und Bilder von Steffi gemacht. (wie immer siehe Photos)
Der Tag war anstrengend, aber lohnenswert. Wir werden am Dienstag auf alle Faelle nochmal an den Beach fahren. Weiteres folgt bald!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super ! und die gigantischen Fotos
freue mich auf WEITERES

Hanni hat gesagt…

Hi Steffiiiiiiiiiiii!
Ein ganz riesen Schmatzer von mir - eure Fotos sehen echt super aus *schmacht* und die koalas und die känguruhs sind ja so süß!
muss gerade alles nachlesen, weil mein firefox doch bei eurem blog immer abstürzt - altersschwäche...
bei euren indonesien bilder musste ich ganz arg an die philippinen denken :) vielleicht geh ich da nächsten sommer hin ^_^
wie is denn das essen so in Australien?
ich wünsch euch noch ganz viel spass!!!
winke-winke!
Hanni